Re: Kaufentscheidung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 31 Mai, 2004 um 13:15:04:

Antwort auf: Re: Kaufentscheidung von matthias am 30 Mai, 2004 um 22:48:17:

: Hallo Matthias,

da ich zu mindestens 95% Landstrasse fahre, interessiert mich der „Qualm“
über 200km/h auch nicht sehr. Da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
Das Drehmoment (=Bums) des Boxers aus den tiefsten Drehzahlen ist eine story aus der Mottenkiste des Motorradbaus. Meine „Weisheit“ habe ich direkt von einem, der sowohl die K1200 in 100PS-Ausführung(!) hatte als auch 4V-Boxer. Außerdem habe ich selbst 60000km K1100 hinter mir sowie diverse Yamaha-Vierzylinder-Probefahrten (zwischen 600 und 1300cm³ und zwischen 30 und 1800km) und 1100km 1150GS auf Madeira.
Moderne Vierzylinder laufen ab kurz über 1500 Umdrehungen ruckfrei, schieben ab 2000 (natürlich nicht die 600er) seidig, druckvoll und nahtlos davon und gestatten es, kurz mal mit hohen Drehzahlen bis zur nächsten Kehre zu stürmen. Beim Big-Boxer weiß man erst nicht, ob er vorwärts oder rückwärts laufen wird, bevor er sich schüttelnd in Bewegung setzt und alsbald an seine Drehzahlgrenze stößt, ausgenommen 1,6Ltr. Chopper-Typen mit 30kg-Kurbelwellen.
Anders als Lieschen Müller fragen wir ja nicht „was kostet die und was läuft die Spitze“, sondern suchen das zum persönlichen Geschmack passende Konzept. So, nun fahre Probe und finde das passende Mopped heraus.

Gruß Yeti.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]