Re: Kaufentscheidung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 29 Mai, 2004 um 17:37:08:

Antwort auf: Re: Kaufentscheidung von qfreund am 29 Mai, 2004 um 01:41:15:

: Hallo Matthias,

: ich möchte niemanden mit spießigen Fragen löchern, äh, hm, aber spielen Kosten auch eine Rolle?
Zu den BMW-Varianten:
K1200GT: Sicher das Gerät mit dem meisten Bums und einigermaßen Kultur. Ob man den größeren Bums gegenüber der R braucht, ist Ansichtssache, aber toll ist das schon. Abseits vom Asphalt in der Regel rasch am Ende, aber nicht jeder braucht das. Radstand 1550mm, Leergewicht 300kg, zul GG.500kg, also 200kg Zuladung
R1150RT: Etwas moderner im Konzept, denke ich. Den vorsichtig gesagt etwas unkultivierten, an mechanischen Geräuschen reichen 4V-Boxer muß man mögen - oder nicht. Radst.1485mm, Leergew.279kg, zul GG.495kg, also Zuladg. 216kg, nicht zu übersehen. Aufgrund des geringeren Leergewichts und der kürzeren Radstandes das m.E. handlichere Motorrad.
Diese beiden sind echte Alternativen.
2V-GS á la HPN: Etwas für Genießer oder Fernreisende oder Hardcore-Sportler. Radstand zwischen 1510 und 1610mm, je nach Schwinge (und Gabel). Leergew.190kg bis 240kg, je nach Ausführung und Tank. Zul.GG m.W. 420kg. - Vom Bums her den beiden anderen unterlegen, abseits vom Asphalt weit überlegen. Für Fernreisende, weil sie auch ohne Diagnosegerät am Leben zu erhalten ist. Man könnte noch viel schreiben.

Nun grübel mal schön. Gruß Yeti



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]