Re: Getriebe mit billig-Motoröl spülen?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Henno am 28 Mai, 2004 um 08:27:31

Antwort auf: Re: Getriebe mit billig-Motoröl spülen?! von Tobi am 28 Mai, 2004 um 08:05:51:

Hi,

das Hütchen auf der (Tacho-)Welle mache ich auch neu, weils arg alt aussah, also ich denke auch, dass dadurch das Wasser kam (leider steht das gute Stück auch immer draußen....). Mal sehen, vielleicht reicht das ja schon, aber er meinte, dass Wasser würde man nicht komplett rauskriegen bzw. es wäre zu schade das teure Getriebeöl zu nehmen und schon nach relativ kurzer Zeit wieder einen Wechsel zu machen....

Aber schon mal danke für den Tip!,,

Gruß,

HENNO


: Moin Henno,

: meinst Du nicht, dass ein normaler Ölwechsel reicht?? Guck lieber nach, warum Wasser im Öl war (ich tippe auf das Hütchen auf der Welle...)

: Gruß

: Tobi

: : Hallöchen,

: : ich habe heute den Tip erhalten mein Getriebe mit billigem Motoröl mehrmals im Stand laufen zu lassen und zu schalten, um es zu spülen, weil etwas Wasser drin war und das Getriebeöl entsprechend milchig war. Schadet das den Lagern nicht, bzw. hilft das wirklich oder gibts Alternativen zum spülen?! Bevor ich wieder irgendeinen Blödsinn mache und nachher erfahre, das man das auf keinen Fall machen sollte, frage ich lieber euch mal, was ihr für Erfahrungen damit habt! Ähnliches soll ich übrigens auch mit dem Endantrieb machen....

: : Schönen Dank schon einmal!!

: : HENNO




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]