Re: Konstruktionsunterschied TL TT bei Reifen??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 24 Mai, 2004 um 12:13:39:

Antwort auf: Konstruktionsunterschied TL TT bei Reifen?? von Matthias Klug am 24 Mai, 2004 um 10:55:32:

: Tach zusammen,
: Wie sieht eigentlich der Konstruktions-Unterschied bei schlauchlosen und Schlauchreifen aus?
: Mit andren Worten: Ist ein dichter TT Reifen ohne Schlauch auch ein guter Reifen oder ist das gar nicht möglich??
: Dank

Hi Matthias.

TT heißt Tubetype und ist IMMER mit Schlauch zu fahren, da diese keine absolut dichte Gummimembrane haben.
Anders bei TL = Tubeless, wo Du auch einen Schlauch einziehen kannst, z.B. bei Benutzung auf Speichenfelgen mit Aufhängung in der Felgenmitte, aber es ansonsten nicht brauchst/mußt.
Müssen in TL-Reifen Schläuche, darfst Du damit nur noch 230 km/h fahren... :o)

Muh-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]