Re: Zylinderfussdichtung.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter H am 24 Mai, 2004 um 11:32:22

Antwort auf: Re: Zylinderfussdichtung. von Joerg am 24 Mai, 2004 um 09:24:49:

Hallo,

muß sagen -mutig, mutig!

Bei solchen Reparaturen sollte man sich zumindest vorher kundig machen oder vielleicht einen Kumpel mitbasteln lassen, der sich auskennt.

Die kleine O-Ringe jeweils oben, den großen O-Ring um den Fuß und dann Hylomar oder ähnliches verwenden. Aber aufpassen, daß die Dichtmasse die Bohrungen beim Zusammenbau nicht durch Überquellen dichtmacht, also dünn auftragen!!!

Grüße,

Peter H

: Hi

: : Mein Problem: Habe keine Ahnung, wo die Fussdichtung montiert werden soll. Die alte war in einem sehr schlechten Zustand. Es war nicht eroierbar wo die lag. Im BMW Rep.Handbuch ist auch keine Detailbeschreibung. Habe die Dichtung in die Nut eingelegt,

: Das war schon richtig. Hast Du auch die zweimal zwei kleinen O-Ringe "oben drauf" gewechselt?

: : Durch die neuen Stösselstangendichtungen ist der Anzugsdrehmoment der Kopfmuttern nicht identisch (aus meinem Gefühl).

: "Gefühl"? Erstens gibt es am Kopf kein "Gefuehl", sondern nur einen Drehmomentschluessel ... und zweitens fuehlt sich eine neue Kopfdichtung immer "anders" an.

: : Meine Frage: Wo muss die Dichtung hin.

: Siehe Bild.

: : Voll in die Ecke?

: Ecke? Was fuer ne Ecke?

: : Was mache ich sonst noch falsch?

: Du hast wahrscheinlich keine zusaetzliche Flaechendichtung (Hylomar oder so) genommen.

: Muhgruss aus Lausanne,

: - Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]