Re: hatmaljemand´npaarpunkte&kommatafürden?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 19 Mai, 2004 um 22:09:55:

Antwort auf: Re: hatmaljemand´npaarpunkte&kommatafürden? von Helmut P. am 19 Mai, 2004 um 12:45:05:

: Hallo,
es kommt hier häufig vor, daß einer schlampig mit der Sprache umgeht, andere sich darüber mokieren und dafür wiederum als Oberlehrer beschimpft werden.
Diese Letztgenannten schreien jedoch schrecklich, wenn der Händler kein Perfektionist ist, der ihr Mopped auf der Bühne hat. Ist das logisch und konsequent? Ich meine nein.
Mein Händler schreibt korrekt und er ist ein exzellenter Schrauber. Zufall?
Seinen Text irgendwie hinzuhauen und zu erwarten, daß der Leser das Richtige herausliest, betrachte ich als Rücksichtslosigkeit. Wer sicher sein möchte, richtig verstanden zu werden, der tut das nicht.
Ich habe den fraglichen Text auch so verstanden (glaube ich), aber verteidigenswert finde ich ihn nicht.
Gruß Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]