Re: Silent Hektik - Doppeltzündung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jesper am 19 Mai, 2004 um 14:28:57:

Antwort auf: Re: Silent Hektik - Doppeltzündung von Stephan am 19 Mai, 2004 um 08:37:03:

Vielsen dank, da binn Ich wieder vom Forum gerettet worden.
Jesper
: Hallo,
: ich fahre auch schon länger eine SH-Zündung. Da ich schon länger nicht mehr daran herumgestellt habe kann ich mich nicht mehr genau an die einzelnen Zündkurven (16Stk.) erinnern. Ich weis nur noch folgendes. Es wurde eine prinzipielle Einteilung nach der Verdichtung des Motors vorgenommen. Ich denke das war größer bzw. kleiner 10:1 verdichtet. Damit konnte man schon mal einige Kurven ausschließen (wegen max. Frühverstellung bei Vollast; wichtig ist es die Einteilung einzuhalten sonst kann es vorkommen, dass der Motor bei Volllast klingelt und es gibt früher oder später einen Motorschaden). Die weitere Einstellung habe ich unabhängig von "Sport" oder "Tourer" durch "Fahrtests" vorgenommen. Ich habe einfach so lange aus dem Rest der Kurven die nächst steilere gewählt (gibt schneller, bei niedriger Drehzahl, mehr Frühzündung) bis sich ein deutliches Beschleunigungsklingeln eingestellt hat. Danach aus Sicherheitsgründen wieder eine Kurve zurück und so fahre ich seit Jahren problemlos. Die Sache mit dem unrunden Leerlauf bzw. Aussetzer habe ich auch. Da bin ich mir aber nicht sicher ob die Leerlaufeinstellung der Vergaser nicht eine größere Rolle spielt. Möglicherweise ist ja die Zündung nicht die Ursache. Ich habe es nicht weiter verfolgt. Eine Leerlaufstabilisierung wäre für den Boxer hier sehr schön. Müsste bei dieser Art Zündung möglich sein (Drehzahlschwankungen die der Zünd-Sensor erkennt werden durch unterschiedliche Zündzeitpunkte ausgeglichen)Gruß, Stephan.

:
: : Hallo
: :
: : Ich habe gesehen dass der microcomputer-Zündung auf "Tourer" und "Sportler" eingestehlt werden kann.
: : Ich fahre auf mein Basic überwiegend sportlich - ist es dann empehlenswert der Zündung auf "Sportler" einzustellen ??
: : Für info, ich habe ein kopi der Montageanleitung für BMW 2v-boxer von Silent Hektik.
: :
: : Bei standgas geht der motor ein bischen unrägelmäsig, es fühlt sich an als ob es ein zünding hier und dar verliert - kann ich dargegen etwas unternehmen??
: :
: : Wenn ich gas gebe funktioniert alles traumhaft!
: :
: : Gruß
: :
: : Jesper




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]