Re: Die Beulenpestkuh rennt (bzw. rannte) wieder...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 19 Mai, 2004 um 10:46:52:

Antwort auf: Re: Die Beulenpestkuh rennt (bzw. rannte) wieder... von Matthias am 19 Mai, 2004 um 08:42:12:

: Hallo ARAL,

: : Grundsätzlich sollte diese Konstruktion schon halten, bei HPN tut sie´s ja auch... ;-)

: letztes Jahr im November war ein HPN-Treiber bei
: der El-Chott dabei. Dessen Federbein-Hilfsrahmen
: war danach auch verbogen, obwohl HPN drauf stand :-).
: Mir hatte übrigens Rudi Kallenbach mal erklärt, daß
: das Hauptproblem ein durchschlagendes Federbein ist,
: das hält keine der Rahmenkonstruktionen aus.
: Daher wird bei HPN ein speziell abgestimmtes Federbein
: verwendet und kein Standardfederbein von einer
: R1100/50GS...

: Ciao,
: Matthias

Hallo Matthias,

danke, das baut mich wieder auf... Ich werde das Federbein - muß ja eh gerichtet werden - bei Zupin gleich noch in der Druckstufendämpfung und evtl in der Federhärte optimieren lassen. Wobei die Dämpfung bei 1150-Konfiguration ja eigentlich eher zu straff sein sollte, oder?

Qruß ARAL




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]