Machen wir es uns nicht zu einfach!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von F. am 17 Mai, 2004 um 14:12:50:

Antwort auf: Re: wo steckt hartmut?? von petra am 17 Mai, 2004 um 13:05:13:

Liebe Petra,

als ich vor kurzem in diesen elektronischen Treffpunkt blickte, sah ich da eine einfache Frage: Wo steckt Hartmut?

Aus dem ewigen Einerlei der Ölsorten, Brisk-Kerzen und Kardangeräusche heraus traf mich diese Frage mit voller Wucht. Wo steckt Hartmut? Denn auch wir sollten uns ab und an fragen: Wo stehen wir, wo sind wir steckengeblieben, warum sind wir steckengeblieben, wo steckt Hilfe und manchmal auch: In wem - aber lassen wir das.

Hier also sucht jemand verzweifelt Hartmut, aber der ist zweifelsohne nur ein Symbol. Denn Telefonbuch.de wirft drei Einträge aus, eine durchaus bewältigbare Menge also. Das kann es also nicht sein. Doch Hartmut ist mehr: In einer Person vereint er alle unsere persönlichen Hartmute, Helmute, Horste und wie sie auch alle heißen mögen. Wahrscheinlich teilten Sucher und Gesuchter jugendliche Zeiten voller Ölgeruch, verschwitzter Unterhemden oder gar ungeduschter Jugendlieben. So erschütternd es auch sein mag, blicken wir der Wahrheit ins Auge: Dieser Mensch sucht nicht Hartmut, sondern sich selbst. Deshalb, und nur deshalb allein, dieser Hilfeschrei. "Hilfe! Ich habe mich aus den Augen verloren!" Wer will dem Rufer hier helfen? Ich jedenfalls nicht, denn ich bin mit der Suche nach mir selbst weidlich ausgelastet.

Amen
F.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]