Re: Kardan ausdünnen für 51cm WhitePower??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 17 Mai, 2004 um 11:31:59

Antwort auf: Kardan ausdünnen für 51cm WhitePower?? von Thossi am 13 Mai, 2004 um 13:23:43:

Hallo,
eine andere Möglichkeit ist eine längeneinstellbare Momentabstützung. Die kann man dann so einstellen, dass bei voll ausgefederten und voll eingefederten Federbein nichts aneckt. So sind auch mit 51cm keine Änderungen notwendig. Insgesamt wird die Strebe kürzer als das Original. Gruß, Stephan.


: Hallo,

: habe kürzlich meiner '91er kuh ("Anna" bzw. R100GS/PD) ein WhitePower Federbein spendiert. Da es mit seinen 51cm in ganz ausgefedertem Zustand dafür sorgt, dass das Kreuzgelenk des Kardans "hakelt" habe ich (so denke ich zumindest) wohl 2 Alternativen ... wobei ich mir möglichst viel Federweg beibehalten möchte:

: - Kreuzgelenk etwas ausschleifen um freies Drehen auch bei steilerem Winkel zu ermöglichen ... könnte Festigkeitsprobleme mit sich bringen?!?

: - Federbein verkürzen (nicht gleich die ganzen 2,5cm gegenüber Original, aber vielleicht 1cm)

: Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Tips dazu??
: Danke und Gruss, Thossi.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]