Re: Neue Reifen eintragen für meine G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hinnag am 15 Mai, 2004 um 11:16:57

Antwort auf: Neue Reifen eintragen für meine G/S von Clemens am 14 Mai, 2004 um 21:05:04:

Hallo Clemens,

was steht denn in Deinen Papieren? Bei meiner Q (R80G/S; Bj. 84, ca. 180.000 Km) steht nur die Groesse drin sonst nichts also kann ich alle Marken fahren und muss nichts eintragen lassen.
Ich fahre seit Jahren den TKC 80 und bin sehr zufrieden, auf Strasse sehr gute Haftung und im Gelaende auch nicht zu verachten, Haltbarkeit geht bei meinem Fahrstil i.O.

Q-Gruss aus Luanda (10.16h 31ºC)
Hinnag

: Hallo Leute,

: ich möchte für meine R80G/S aktuellere Reifen für den Enduro - Einsatz eintragen lassen. Vorne habe ich das Vorderrad der jüngeren GS eingebaut. Jetzt meine Frage: Vorne 90/90-21 ist schon klar, aber was passt noch hinten rein (ich habe das WP - Federbein mit der dickeren Feder verbaut !)? Beim 130/80-18 ist die Auswahl am Größten (Michelin T63, Mitas E09), aber passt das ohne außermittiges Speichen des Hinterrades bzw. Distanzring (welcher ?). Wie ist das mit einem 120/90-18 (Conti TKC80 ist teuer, Mitas E09)?
: Ich fahre viel Straße/leichtes Gelände im Verhältnis 0,6/0,4.
: Trägt der TÜV diese Reifen ohne Probleme ein ?

: Gruß

: Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]