Beinflussen Magnet-Tankrucksäcke die Elektrik/ Zündung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank am 14 Mai, 2004 um 21:55:33

Hallo zusammen,

klingt vielleicht total bekloppt, aber dennoch:

Vor drei Tagen habe ich in meiner Meisterwerkstatt des Vertrauens (spez. Boxer) eine neue Zündspule bei meiner R80 (RT ohne Verkleidung, 247) Bj. 1987 einbauen lassen müssen, weil die alte futsch war. Batterie wurde ebenfalls erneuert, Ventilspiel geprüft und die Vergaser überholt, d.h. der gesamte Motor und Zündung wurde komplett „durchgespielt“. Die Karre läuft etwas flach, ich denke, die Vergaser sind etwas dünne eingestellt so dass die Drehzahl sehr lange deutlich unter 1000 U/min im Leerlauf läuft. Die Ladekontrollleuchte flimmert dann ganz leicht.

Heute bin ich das erste Mal mit einem neuen Tankrucksack gefahren. Der hat 8 starke Magneten. Jett könnt Ihr an Voodoo glauben oder auch nicht: Vorhin geht mir die Karre, obwohl warm, zweimal im Stand aus. Ich kriege sie nicht wieder an und sehe , dass der Killschalter umgelegt ist. Im Ernst! Etwas 500 Meter halte ich an einer roten Ampel, die Karre geht aus und der Schalter ist wieder in entsprechender Stellung. Ich habe kein Alzheimer!

Ich fahre nach Hause, das Motorrad ist warm (Autobahn) ich rolle auf den Bürgersteig, plötzlich flimmert die Kontrollleuchte und mein Abblendlicht geht aus.

Ich kann den Meister erst am Montag wieder erreichen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Kann es evtl. sein, dass die 8 Magneten des Tankrucksacks die Elektrik derart beeinflussen, dass so ein „Voodoo-Zauber“ eintritt? Ich vera…. Euch jedenfalls nicht, den Killschalter lege ich jedenfalls nie um, schon gar nicht während der Fahrt und dann noch zweimal. Und dass das Licht ausgeht, ich weiß nicht….

Helft mir, den bösen Geist auszutreiben, ich bin Euch dankbar!

Liebe Grüsse vom Zauber-Kuh-Treiber

Frank



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]