Kein grosses Problem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 14 Mai, 2004 um 09:09:41:

Antwort auf: Dichtprobleme von Johannes Huemer am 13 Mai, 2004 um 22:31:29:

Hi,

: Meine Kuh verdreckt bei den vier Gummimuffen beim Übergang Motorblock - Ventilstößelführungen ziemlich und es ärgert mich schon seit einigen Jahren.

Man kann die Dinger eine Weile nachsetzen, aber das Auswechseln der 4 Stoesselstangendichtungen ist in der Tat die bessere Loesung.

: 1) Ich ziehe den Zylinder nicht ganz vom Kolben runter und wechsle die Gummimuffen. Ich habe aber nicht die Möglichkeit, die Dichtungen zw. Motorblock und Zylinder zu wechseln.

Wieso? Du kannst den Kolben im Zylinder stecken lassen und beides zusammen abziehen. Die Fussdichtungen (4 kleine uns 2 grosse O-Ringe) solltest Du auf jeden Fall wechseln, und die Kopfdichtung ist dabei auch faellig. Wenn die Koepfe schon runter kommen, dann bitte gleich mit Brennraumreinigung ...

: 2) Ich ziehe den Zylinder ganz runter und kann auch sämtliche Dichtungen erneuern. Nur jetzt laufe ich Gefahr, die Kolbenringe zu beleidigen.

Wie gesagt: lass die Kolben im Zylinder stecken.

: Kann mir jemand von Euch sagen, was die bessere Variante ist, bzw. wer hat dieses Problem schon erfolgreich gelöst?

Bei der GS gerade vor drei Wochen gemacht. Ausfuehrliche Beschreibung mit Ersatzteilliste, Werkzeug etc. auf meiner Homepage ;-)

MeuuuUUUuuuh aus Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]