Re: Kardan ausdünnen für 51cm WhitePower??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thossi am 14 Mai, 2004 um 08:55:08

Antwort auf: Re: Kardan ausdünnen für 51cm WhitePower?? von Matthias am 13 Mai, 2004 um 13:44:28:

Danke für den Tip - bin noch recht untentschlossen, da der Kardan auch in der Normalform nicht das Stabilste an den Kühen ist. Kann das gute Stück bei extremen Lasteinkopplungen (beispielsweise beim Aufsetzen nach dem Springen) dann nicht ausbrechen/ausbiegen??

Nochmal Danke, Gruss, Thossi.

: Hallo Thossi,

: habe vor kurzem den gleichen Umbau gemacht (nur mit Öhlins
: statt WP). Dabei war auch eine Schwinge, die von Schek
: entsprechend bearbeitet worden war: an der vorderen
: Öffnung unten erweitert, denn dort bleibt das Kreuzgelenk
: hängen, das Gelenk selbst hat noch kein Problem mit dem
: Knickwinkel...

: Ciao,
: Matthias

: : Hallo,

: : habe kürzlich meiner '91er kuh ("Anna" bzw. R100GS/PD) ein WhitePower Federbein spendiert. Da es mit seinen 51cm in ganz ausgefedertem Zustand dafür sorgt, dass das Kreuzgelenk des Kardans "hakelt" habe ich (so denke ich zumindest) wohl 2 Alternativen ... wobei ich mir möglichst viel Federweg beibehalten möchte:

: : - Kreuzgelenk etwas ausschleifen um freies Drehen auch bei steilerem Winkel zu ermöglichen ... könnte Festigkeitsprobleme mit sich bringen?!?

: : - Federbein verkürzen (nicht gleich die ganzen 2,5cm gegenüber Original, aber vielleicht 1cm)

: : Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Tips dazu??
: : Danke und Gruss, Thossi.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]