Re: Dichtprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 14 Mai, 2004 um 08:04:39:

Antwort auf: Dichtprobleme von Johannes Huemer am 13 Mai, 2004 um 22:31:29:

Hi Johannes.

Methode 2 mit neuen Kopfdichtungen und vielleicht neuen Fußdichtungen und O-ringen für die Stehbolzen würde ich vorziehen. Gerade wegen der Kopfdichtung. Die Deckeldichtung bleibt meistens heile, wenn sie korrekt montiert wurde.
Du brauchst Dir aber wegen der Kolbenringe keinen Kopf zu machen. Zieh die kolben nur so weit aus den Zylindern, das Du unten den Kolbenbolzen entfernen kannst, dann bleiben die Ringe in der Laufbuchse.
Leg Dir aber einen Lappen unter die Pleul, damit diese Dir beim Herunterfallen nach Entfernen des Bolzens nicht die Kante am Block versauen.

Die Stößelrohrdichtungen habe ich schön trocken und sauber ohne Dichtmittel eingesetzt. Schön trocken und sauber ist auch immer noch der Block.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]