Re: 18" -Rad in R1100-Schwinge?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Werner am 12 Mai, 2004 um 18:47:41:

Antwort auf: 18" -Rad in R1100-Schwinge? von Stephan am 12 Mai, 2004 um 10:38:54:

Hallo Stephan,
ein 18" Rad passt schon, jedoch nicht mit Dessert, die Reifenwahl ist sehr eingeschränkt da zur Federbeinaufnahme und zur Schwinge zu wenig Freiraum ist. Es muß immer berücksichtigt werden das sich der Reifen beim fahren dehnt, das Heißt einbauen geht vieleicht noch nur beim fahren fängt der Reifen an zu schleifen. Den Dessert müsste es aber auch für die 17" Felge geben. Als weitere alternatieve würde sich die HPN Schweißschwinge anbieten bei der ist es ohne Problehme möglich einen Dessert mit 18" Felge einzubauen.
Grüße Werner


: Hallo Kollegen,
: passt in eine R1100-Schwinge mit R100-Endantrieb ein 18"-Rad mit Michelin Dessert-Bereifung? Wenn ja, was muss man beachten und wo bekommt man preiswert die passenden Speichen und die passende Felge für das umspeichen her. Der Rest ist eine ganz normale R100GS. Gruß, Stephan.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]