Frage der Technik und der Verdichtung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von flo am 12 Mai, 2004 um 09:20:37:

Antwort auf: Kicker + 1043cc + DZ + kalt von Michael am 11 Mai, 2004 um 19:44:11:

Hallo!

Hab dieselbe Konfiguration in meiner HPN und kann dazu folgendes sagen:

In erster Linie ist es eine Frage der Technik (richtiges Zündsteuergerät und korrekte OT Suche setz ich mal voraus). Du solltest darauf achten, nicht von Anfang an voll reinzutreten, sondern den Schwung so aufzubauen, dass der Kicker kurz vor dem unteren Anschlag die höchste Geschwindigkeit hat! Wenn Du von Beginn an voll reinhaust, verpufft die ganze Energie zum Beschleunigen der Massen zu Beginn und das Schwungrad wird gar nicht erst schnell.
Das ist ungefähr so, wie wenn du ein Auro anschieben willst und rennst mit Schwung gegen die Heckklappe: Klappe verbeult, Handgelenke gebrochen aber Auro steht immer noch. Versuch den zur Verfügung stehenden Weg auszunutzen!

Doppelzündung sollte eher hilfreich sein, die 45ccm mehr machen nicht so viel aus!
Was sehr wohl was ausmacht sind Nockenwelle und Verdichtung, da Sie die Öffnungszeiten der Ventile und die nötige Kraft zum Überwinden von OT beeinflussen. Nach dem umstellen von eta9 auf eta10 tu ich mir wesentlich schwerer, aber es geht!

Gruß, Florian

Im Vorfeld zum FT möchte ich gern Erfahrungen zu folgendem Problem sammeln:

: 1) Motor kalt
: 2) Motor 1043 cc
: 3) Motor mit DZ
: 4) Batterie kraftlos

: Also, wie kickt man die dicken Kühe an?

: Ich weiß, das Thema gabs schonmal, aber lt. Bedienungsanleitung haben ein Kolleg und ich es trotzdem nicht hinbekommen.

: Der Tipp, mehr Gewicht auf das Pedal zu bekommen, sei hiermit mal vorweggenommen.

: Michael




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]