Re: "Weiße Kerzen" .....und nu´?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Eckhard am 11 Mai, 2004 um 21:32:29:

Antwort auf: "Weiße Kerzen" .....und nu´? von Eggert am 10 Mai, 2004 um 22:37:58:

Moin,

habe fast das gleiche Setup, nur Verdichtung 10,4:1. Allerdings 155 HD, Nadeldüse 2,66, Nadel 3. Kerbe von oben, LL-Düse 45.
Zündung ganz normal (wie Serie) eingestellt.
2 große Schnorchel im Serien-Lufi.
Kerzen, NGK Platin, BPR7EVX und DCPR7EVX, schauen ganz normal aus.

... vielleicht doch Nebenluft ... aber erst bei höheren Drehzahlen: "die letzten 1000 km nur Strecke gefahren"

Ansonsten die Frage: Warum magert der Motor bei höheren Drehzahlen ab?

Grübelnde Grüße
Eckhard

: Moin Moin,
: an meiner "Neuerwerbung mußte ich heute leider feststellen, daß die Gute zu mager läuft. D.H. weißes Brennbild der Kerzen mit angeschmolzenen Elektroden an allen 4 Kerzen. Setup: R100 GS m. 1043ccm Lottmann-Motor, 40er Bing HD165, org. Auspuff und LuFi, Verd. 10:1, 320er NW, Q-Tech DZ.
: HD165 sollte doch eigentlich fett genug sein ? Oder ?
: Leerlauf/ Luftgemisch fällt eigentlich auch aus, da ich die letzten 1000 km nur Strecke gefahren bin. Nebenluft fällt auch aus (mit Startpilot geprüft).
: Ablagerungen auf dem Kolben sollten keine da sein
: (erst 5000 km alt, kein Ölverbrauch).
: Bleiben eigentlich nur Zündzeitpunkt oder die Nadeldüsenposition. Habt Ihr Tips für mich ?
: Welche Kerbe ? Wieviel Frühzündung ?
: An einen falschen Wärmewert der Kerzen glaube ich nicht so recht, da alle 4 das gleiche Bild aufweisen,
: 2 x Bosch (irgendwas, Boschbezeichnungen hab ich noch nicht so drauf, 10 Jahre Japaner gefahren), 2x NGK DPR 7 ES.
:




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]