Steuerkette/Kurbelwellenritzel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ThomasN am 10 Mai, 2004 um 22:31:55:

Hallo, ich möchte an meiner R 100 GS, Bj 93 die Steuerkette wechseln.
Das Motorrad hat 65000 km gelaufen und der Motor ist gerade offen weil ein paar Dichtungen ausgetauscht werden müssen.
Nun die Frage: das kleine Ritzel auf der Kurbelwelle hat im Gegensatz zu dem Großen Zahnrad
Spitze Zähne. Auf dem unteren Großen sind die Zähne halt abgerundet und auf dem Kleinen sind sie spitz?
Ist das Abnutzung oder normal? Und der Kettenspanner der Steuerkette schaut ca. 11 mm aus seiner Führung heraus normal oder unnormal das ist die Frage die ich mir stelle. Im Orangen Rep. Buch sieht es auch so aus als ob der Kolben Des Steuerkettenspanners soweit rausstehen muß aber das kann ja auch verkehrt sein.
Ich hoffe auf Hilfe ThomasN



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]