Re: Motoröl?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-Andreas am 08 Mai, 2004 um 18:30:21:

Antwort auf: Re: Motoröl? von Peter H am 08 Mai, 2004 um 15:35:05:

Tja ich fahre aber ganzjährig und daher kommt ein 5W50 oder 10W50/60 rein. 15W40 geht auch, wenn auch nicht für den Hochsommer oder unter -10°. Mit 0W40 springt Q deutlich leichter an. Mit 20W50 und -10° kannste vergessen. Da die Q erst bei 80° Ölwannentemp als warm gilt geht Winters ein 40 er Öl vollkommen so warm wird der Hobel nie. Sommers dann wie du richtig schreibst besser 50er aber selbst 40er geht noch bei etwas zurückhaltung.
Ölquelle schau mal da rein, die haben einige Öle die Qtauglöich sind drin :
http://www.wunsch-oele.de


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]