Re: Wie erkenne ich einen defekten Ruckdaempfer im 1981er Kardan?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Quax am 05 Mai, 2004 um 20:00:37

Antwort auf: Wie erkenne ich einen defekten Ruckdaempfer im 1981er Kardan? von Joerg am 01 Mai, 2004 um 21:35:04:

Hallo Joerg,
habe ein ähnliches "Problem" bei meiner Kuh (G/S).
Beim Anfahren macht sich häufiger ein Minniruck bemerkbar, begleitet von einem dumpfen klack.
Die beiden gegeneinander gewölbten Teile des Torsionsdämpfers haben in meinem Fall glänzende Abriebspuren, die auch im Profil dieser "Krümmungen" schon deutlich zu erkennen sind (ohne Löcher, ohne Riefen). Das führt wohl dazu, dass der Torsionsdämpfer ein Stück rutscht bevor der Widerstand groß genug wird um das Drehmoment zu übertragen. Ich stelle mir vor, dass eine ausgenudelte Andruckfeder ihr übriges dazu beiträgt. Ich hab´s genau so gelassen wie es schon seit längerer Zeit ist - ohne bisherige Probleme.
Gruß nach Lausanne und viel Spaß noch beim Schrauben
Quax


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]