Re: Federbeinfragen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 05 Mai, 2004 um 12:28:06

Antwort auf: Federbeinfragen von Christian am 05 Mai, 2004 um 09:31:48:

: Hallo Federbeinexperten,

: die Q (R80 GS Bj.93 meiner Freundin (Bj. 79) braucht ein neues Federbein. Da ich die Q gleich ein wenig tieferlegen will, steht auch das original BMW-Federbein der R 80 GS Basic, das ja auch von White Power (mit Ausgleichsbehälter) ist, zur Auswahl. Angeblich soll es ja 8-10 mm kürzer sein als das Originale.... preislich liegt mit ca. 550€ (mit Prozenten) genau zwischen den White Power Federbeinen (White Power ohne Ausgleichsbehälter ca. 450€, mit Ausgleichsbehälter ca. 650€). Ist das Basic Federbein genauso gut wie ein Federbein direkt von White Power oder gibt es extra ein White Power Federbein, das für die BMW R 80 GS Basic gebaut wurde, das sich vielleicht doch von den normalen White Power Federbeinen unterscheidet??? Wieviel cm kommt den mit dem Basic Federbein die Q herunter? Fragen über Fragen...

: Viele Grüße

: Christian

: p.s. ich weiß- Öhlins ist besser..ist aber auch teuerer!

Hallo,

das Federbein der Basic ist ein WP!
Es hat 490mm Länge und ist damit 15mm kürzer als das "normale" GS-Federbein (505mm). Die Kuh wird dadurch schon deutlich niedriger, wieviel es an der Sitzhöhe ausmacht habe ich aber nie gemessen.
Ich hab sogar noch eines übrig, bei Interesse emil mir einfach.

Qruß ARAL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]