Re: Tacho defekt...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Franky am 04 Mai, 2004 um 08:24:58

Antwort auf: Tacho defekt... von Jochen am 03 Mai, 2004 um 20:24:11:

Hi,

wenn Du technisch geschickt bist, kannst Du Deinen Tacho auch selbst Reparieren!
Gehäuse durch vorsichtiges umbördeln öffnen, die 2 Schrauben auf der Rückseite öffnen, die Position der Beleuchtungsöffnung zu der Tachoskala merken!
Wenn Du jetzt den Tacho geöffnet hast, siehst Du auf der Well (ich glaube auf der rechten Seite) der kleinen KM-Zähler ein Alu-Zahnrad, und dieses ist normalerweise auf der Welle locker und deshalb werden die Zahlenrädchen nicht mehr weitergedreht!
Ich hab das Zahnrad wieder mit Loctite "Fügen Welle-Nabe" befestigt, soll aber auch durch einen krätigen Schlag auf den Bund am Zahnrad wieder fest werden! Das hab ich aber nicht probiert!
Funktionstest an der Bohrmaschine, und wieder zusammenbauen! (Aber auf die Position der Beleuchtung achten!)
Also los drauf, kaputt ist der Tacho eh schon!

Chiao Franky


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]