Re: Tacho defekt...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 03 Mai, 2004 um 23:02:30:

Antwort auf: Tacho defekt... von Jochen am 03 Mai, 2004 um 20:24:11:

: Hallo, habe das Problem das mein orginaler BMW-Tacho die Kilometer nicht mehr zählt.
: Die Welle ist natürlich ok.
: Nun hat der Tacho ja eine Wegzahl w=691 und es stellt sich mir die Frage was für einen Alternativ-Tacho ich denn anbringen könnte.
: Am liebsten wäre mir ein verchromter Armaturensatz bzw. Tacho der SR 500 von Yamaha.
: Könnte das passen ?
: Die Yamaha hat 18" bzw. 19" Vorderrad.

: Danke


Hi,

carsten hat recht. Vorderrad spielt keine Rolle.
Der Tacho ist angepasst an die hintere Übersetzung(Endantrieb und Hinteradgröße). Die Getriebe sind ja bei den 2VQs alle (na ja fast) gleich übersetzt.

Die Wegdrehzahl des Tachos ist dem angepasst.
Die Wegdrehzahl wird in Umdrehungen je Kilometer angegeben. D.h. deine Tachowelle macht 691 U/km.

(Was ist denn das fürn Modell?????)

Wenn du einen Alternativen suchst (SR500???) dann musst du die Wegdrehzahl oder den k-Wert einhalten.
K-Wert ist das Verhältnis von Wegdrehzahl und Radumfang.

Sonst wird der Tacho irgendwas anzeigen nur nix gescheites!

Gruss

rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]