Leitplanken - v. Günter Hochgürtel (www.wibbelstetz.de)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Tom am 02 Mai, 2004 um 12:36:56

Da fliegt einem doch der Hut weg ...

http://www.ksta.de/servlet/CachedContentServer?pagename=ksta /page&atype=ksArtikel&aid=1079538117601&calledPageId=1037365 920648


http://www.wibbelstetz.de/


LUXUS


Überall wird darüber gejammert, dass die öffentlichen Kassen leer sind. Sogar der Landesbetrieb Straßenbau NRW in Euskirchen kann längst nicht mehr so aus dem Vollen schöpfen wie noch vor Jahren. Deshalb wurden beispielsweise die Reparaturarbeiten am Autobahnzubringer zwischen Euskirchen und Frauenberg nur provisorisch durchgeführt. Für eine Komplett-Sanierung der rissigen Fahrbahn habe man zurzeit keine Mittel, ließ sich Behördenchef Helmut Nikolaus ein.
"Naja", denkt man: "Da kann man nichts machen." Und steuert sein Auto weiter über die Buckelpiste. Aber so ganz mittellos können die Euskirchener Straßenbauer noch nicht sein, wenn sie satte 356 000 Euro für Fahrbahnerneuerung plus Leitplanken-Anlagen auf der L 205 zwischen Nettersheim und Marmagen erübrigen können. Mal ganz abgesehen davon, dass die Straße vorher noch in einem ordentlichen Zustand war. Diese monströsen Leitplanken, die Nikolaus und Co. da in die Landschaft gestellt haben, sind nicht nur extrem teuer, sondern sehen auch noch ganz übel aus.


Zur Begründung heißt es, man habe die Doppelleitplanke unter anderem deshalb montiert, um künftig Todesstürze von Motorradfahrern zu verhindern.


Wer sich wie viele Kradfahrer auf besagter Strecke mit 150 km / h und mehr bewegt, muss wissen, dass er sich in höchste Gefahr begibt. Dass für diese risikofreudige Klientel nun der "Unterfahrschutz Typ Euskirchen" installiert wird, ist reine Geldverschwendung - auf Kosten des Steuerzahlers.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]