Re: warum sie Gummikuh heißt......


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Der Kuhtöter am 30 Mai, 2003 um 20:05:22:

Antwort auf: warum sie Gummikuh heißt von Reinhard am 30 Mai, 2003 um 13:04:45:

"Das kommt aus der Zeit wo die geschobene Langschwinge eingeführt wurde, also 55. Die hatt die bestrebenheit sich aufzustellen im Lastbereich. Also hinten wie vorne gings innen Himmel.
Gruss Reinhard

..............mir hat mein Opa (ein alter "Saarfranzose") erzählt, die "Gummikuh" wäre entstanden, wegen den Serienmäßigen Gummi-Faltbalgen an den Standrohren. Beim Ein- und Ausfedern entwickeln Sie ein kuhtypisches "Schnaufen". Mit der alten eleganten "Beckenbewegung" beim anfahren oder abbremsen gemischt, entstand die Gummi-Q.
Es grüßt,
der Kuhtöter.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]