Re: W6DC oder W7DC


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 27 Mai, 2003 um 17:28:55

Antwort auf: W6DC oder W7DC von Klemens am 27 Mai, 2003 um 17:14:27:

Hi Klemens,

macht Sinn! q-tech liefert mit seiner DZ immer die NGK BP7ES/HS aus. Das entspricht auch dem Wärmewert der Bosch/Beru 6, da NGK diese Wärmewertziffern anders vergibt.

Auch BMW hat bei älteren 750/800er-Kühen schon die 6er empfohlen, bei 100RS sogar je nach Ausführung Wärmewert 5.

Der Unterschied: Die 6er gibt mehr Wärme an den Kopf ab und ist daher nicht so anfällig gg. hohe Brennraumtemperaturen. Somit sind auch Glühzündungen nicht so schnell möglich. Nachteile gibt es keine, es sei denn, dass die 6er bei langsamen Rumgeschleiche ihre Selbstreinigungstemperatur nicht erreicht. Halt ich aber bei ´nem Siebenrockfahrer für nicht so´n starkes Argument.

Ich würde Dir aber unbedingt zur Bosch W6-DTC oder Beru 14-6DTU raten. Das sind 3-Masseelektrodenkerzen mit wesentlicher längerer Haltbarkeit, die zudem aus welchen Gründen auch immer dazu führen, dass die Kuh etwas weicher läuft und schöner hochdreht. Kannst nix verkehrt machen, wenn Du die nimmst.

Gruss
Rainer (K)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]