Zwischenstand, und noch ne Frage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 27 Mai, 2003 um 13:26:20:

Antwort auf: Luft- und Oelfilter ... Adressen? von Joerg am 26 Mai, 2003 um 09:39:32:

Hi,

: Hat jemand guenstige Bezugsquellen fuer die Original-Filter (Mahle glaub ich)? Mir geht's um Plattenluftfilter, und den Oelfiltersatz (fuer Modelle ohne Oelkuehler).

Danke erstmal fuer die vielen Rat- und Tatschlaege ... ich hab inzwischen auch mal Mahle direkt angemailt und bekam innerhalb weniger Stunden - an dieser Stelle ein dickes Kompliment! - die Typen-Info zum richtigen Filtertyp, sowie die Adressen der drei Hauptimporteure in der Schweiz. Ich werde die drei mal einzeln anschreiben und melde mich dann wieder ... aber das wird nach dem Forumstreffen sein ;-)

Nun noch eine Frage: Warum gibt es eigentlich "einteilige" und "zweiteilige" Oelfilter fuer unsere Qe? Ich wuerde ja denken, dass der zweiteilige ggfs. fuer die RS, RT, TIC etc. sei (wegen Knicken und Einfaedeln und so) ... aber der Ersatzfilter fuer meine GS ist auch ein "Zweiteiler" ... ?

(Dass es nochmal extra Filter - Nummer drei - fuer die Oelkuhler-modelle gibt, ist mir klar, hat aber mit dem "Problem" hier nix zu tun).

Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]