Re: Vergaserbestückung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 27 Mai, 2003 um 08:30:37:

Antwort auf: Re: Vergaserbestückung? von gunnar am 26 Mai, 2003 um 16:19:47:

Hi, Gunnar
Kleiner Scherzkeks, was ? Eine 4 vor dem Komma kriegst Du vielleicht bei einer serienmäßigen 800er mit Doppelzündung, langem 5ten Gang und max. 80 KmH bergab ... ! Nein, so einfach ist das leider nicht. Unsere alten Q´e sind nun mal keine Spritsparwunder und werden es auch nie sein. Meine beiden sind in ihrer jeweiligen Zusammensetzung ganz einfach optimalen "Rundlauf" bei maximaler Leistungsentfaltung ausgelegt. Ob sie dabei nun einen Liter Sprit mehr oder weniger brauchen, war mir eigentlich egal. Wie gesagt, sehr viel hängt dabei eben auch von der Fahrweise und Beanspruchung ab und die ist bei mir nun mal eher offensiv als defensiv ... ! Gruß, Sven

: Ich meine die beiden Ansaugrohre/Schnorchel vom Luftfilter.
: Bei R80G/S noch zwei gleich grosse, während später einer kleiner wurde.
: Wieso eigentlich grössere Düsen? Müsste mit steigender Verdichtung der Verbrauch und die benötigte Spritmenge nicht zurückgehen?
: Auch ist dein Verbrauch recht hoch - Ich dachte eine Q verbraucht niemals über 7.5l. Und das nur bei Autobahn Vollgas.
: Auf der Landstrasse hatte ich gehofft mal eine 4 vor dem Komma zu haben.
: Gruss Gunnar




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]