Re: höherlegung schutzblech r80gs


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von Michl am 26 Mai, 2003 um 23:35:11

Antwort auf: Re: höherlegung schutzblech r80gs von rainer-r am 26 Mai, 2003 um 21:01:49:

: Hallo !

: wie wärs mit dem Seriensch(m)utzblech von der G/S bzw. GS der ersten Bj.

: Die haben doch so ein schön hohes mit einfachen Schrauben an der Gabelbrücke befestigt.

: So ein Teil gibts bestimmt irgendwo auch günstig (gebraucht?)

: Der Bremsschlauch ist (zumindest bei meiner G/S) lediglich durch eine Öse, welche an der Schelle für das Schutzgummi, das Zieharmonikaförmige, festgeklemmt wird, geführt.

: Auf Wunsch hab ich auch ein Bild.

: Da das alles Serienteile sind, dürfte es auch keine TÜV-Probleme geben.

: Frohes Basteln

: Gruss

: rainer
: :
: : : geht das überhaupt mit dem serienblech (plastik), oder brauche ich da wieder ein teueres zubehörteil?

: :
: : Hallo sntsjaeger,

: : na das tiefe Serien"blech" hochzulegen sieht glaub auch sehr komisch aus... außerdem ist der Spritzschutz dann noch schlechter als mit einem "normalen" Hohen, kann ich mir vorstellen.
: : Auf dem Zubehörmarkt gibt´s ne gute Auswahl, sind auch gar nicht so teuer. Wegen der Bremsleitungsführung unten wirst Du Dir aber was einfallen lassen müssen, entweder basteln oder einen anderen Gabelstabilisator einbauen, ist auch kein Hexenwerk, wenn Du einen günstig bekommst.

: : Qrüße ARAL

Hi !

Ich hab neulich den Acerbis Baja-Kotflügel an meiner G/S montiert und das ging problemlos in einer 20-Minuten Aktion. In der Gabelbrücke sind schon M5-Gewinde eingeschnitten. Der Kotflügel hat ca. 30 Doppelmark gekostet und ist eigentlich nicht zu teuer im Vergleich mit Teilen vom freundlichen. Sieht auf jeden Fall besser aus. Nur der Spritzschutz ist auf jeden Fall nicht so gut wie beim tiefen Schutzblech. Der Limadeckel ist jetzt immer schmutzig.

Schöne Q-Treiber Grüsse - Michl


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]