Re: Enduroreifen für R 100 RT


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bing am 26 Mai, 2003 um 21:27:32

Antwort auf: Re: Enduroreifen für R 100 RT von warzenpower am 26 Mai, 2003 um 14:55:07:

Hi Warze,

habe bisher nur Gutes über diese Reifen gehört.
Guter Preis, hohe Laufleistung und Grip auch bei Nässe. Das glaube ich auch, weil....

Früher habe ich Barum ED 9T gefahren, die waren sehr gut. Daraus wurde der Mitas E-07 (gehört jetzt zu Conti) und da taugt der Hinterreifen nix mehr. Also habe ich auf Heidenau K60 gewechselt. Ein schöner Spassreifen, rutsch garantiert nicht! Hält natürlich nicht sehr lange. Vorne Mitas E-07 und hinten Heidenau K60, bisher das Beste was ich gefahren habe.
Nun sitzt im Reifenwerk Heidenau ein Mann und kocht dort sein Süppchen und giesst es in seine Formen, heraus kommt der Mefo Reifen.
Es ist kein Zufall, dass die Mefo-Reifen aussehen wie die Barum, denn der Küchenmeister ist der Entwickler der Barum Reifen. Conti meinte ihn nicht mehr zu brauchen.
Wenn ich meine Heidenau Reifen alle verbraucht habe, werde ich auch den Mefo MFE 99 fahren.
Alle oben genannten Reifen haben ein dem Enduro3 ähnliches Profil, sind also strassenorientiert und nur für leichtes Gelände gedacht.
Für mehr Gelände gibt es die Mefo Master Reifen, den Mitas Stoneking usw.
Fazit: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Reifen um vieles besser sind als die viel zu teureren "Markenreifen".

¿ Soll ich das nun auch noch dem Harald erzählen oder reicht das hier ?

Gruss Kalle




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]