Anlasser rattert


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Tobi am 25 Mai, 2003 um 16:06:46:

Hallo,

ich habe schon einige Probleme zum Thema Anlasser gelesen, mein aktuellen ist allerdings noch nicht dabei.

Mein Anlasser dreht durch und es rattert tierisch im Motor. Ich denke, das Rädchen schert nicht korrekt ein und nudelt nur so am großen Rad entlang. Ich habe das Ding ausgebaut und zerlegt, sieht alles gut aus, ist alles leichgängig. Mein Verdacht liegt deshalb auf dem Magnetschalter, der das Einrücken regeln soll. Kann der evtl. nicht weit genug einrücken und so für ein überratschen der Zahnräder sorgen?

Kann man den ausgebauten Anlasser (Magnetschalter) in der BMW Werkstatt durchmessen lassen? Per Kicker bekomme ich die Möhre natürlich auch nicht an...

Und wieso kann das mit dem Zustand der Batterie zusammenhängen, die anderen Abnehmer (Blinker, Licht...) funktionieren alle wunderbar. Ich denke, die ist in Ordnung.

Danke für Hilfe

Tobi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]