Re: Kuh im Regen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 24 Mai, 2003 um 23:55:09:

Antwort auf: Kuh im Regen von Peffan am 24 Mai, 2003 um 20:17:00:

Hallo Peffan,
der impulsgeber und das steuergerät arbeiten mit relativ kräftigen signalen, so daß hier eindringende näße als ursache relativ unwahrscheinlich ist.
daher vermute ich, dass du einen haarriß oder sowas in der kunststoffummantelung der zündspule hast. es dringt dann näße in die spule und die zündspannung wird abgebaut. du kannst es prüfen indem du an der naßen spule lauschst, während du versuchst den motor zu starten; wenn die spannung in der spule abgebaut wird erzeugt das meistens ein zirpen oder summen.
du kannst die spule aber auch manuell prüfen, indem du sie mit plus der bakterie verbindest, wenn du die verbindung trennst entsteht normalerweise der funke.
da der funkenstromkreis zwischen den beiden spulenausgängesn läuft, müssen beide kerzen, wenn du sie ausbaust und wieder in die stecker steckst, auf den kühlrippen aufliegen und so kontakt zum block haben. sonst kann es nicht funken.
viel erfolg beim fehlersuchen.
muhgruss stefan
: Hallo,
: bin zum erstem Mal auf der Forum Seite gelandet und hab Hoffnung dass Ihr mir vielleicht Tips geben könnt:

: Meine R100GS PD mag keinen Regen. Sobald es strömt streikt sie einfach. Ein paar Minuten im Trocknen (ist natürlich nie in der Nähe!) warten und alles ist wieder ok.
: Hab bereits die alten Kerzenstecker und Kabel erneuert und den Regler, bzw Zündsteuergerät abgedichtet.
: Wäre gerne Schönwetterfahrer, aber leider regnet es hier zu viel.
: Kann mir jemand einen Tip geben?

: Peffan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]