Abgebrochener Inbus - wie entfernen ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von simon am 24 Mai, 2003 um 21:12:31


Hallo liebe Schrauber,

wer kann mir helfen ?
Habe heute beim Versuch die Schwingenmuttern zu lösen, mir den Inbusschlüssel abgebrochen und zwar so, dass er jetzt so in der "Mega-M25?-Schraube" steckt,dass ich ihn nicht mehr rauskriege. Weder "rauspopeln" noch mit Magnet rausziehen hat Erfolge gezeigt.

Nun sind Eure kreativen Ideen bzw. Erfahrungen gefragt ! Nur zu - jeder Tip ist willkommen !

Nochmal zum besseren Verständnis: ich meine die Schwingenlager-Einstellschrauben mit dem 6mm-Inbus, die mit der 27er Nuss gekontert sind.Will die Schrauben keinesfalls beschädigen, weil - ja,was dann ?

Meine Idee wäre: man bohrt ein 4mm Loch in den abgebrochenen Inbus, schneidet M4-Gewinde rein und schraubt eine Gewindestange/Schraube rein. Wie zieht man die ganze Schose dann am besten raus ?

Hoffnungsvollen Gruss

simon


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]