Re: Zu viel der Ehre...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 23 Mai, 2003 um 14:43:59:

Antwort auf: Zu viel der Ehre... von Niko am 23 Mai, 2003 um 14:29:55:

Ja, Niko,
da hast Du recht, dass ignorieren ist manchmal die angemessene und genußvollste art zu antworten. zu des kuhtöters befriedigung - und ich muß gestehen, ich finds teilweise (nicht alles!)lustig - bringt der kuhtöter aber einige derart in rage, das sie wie unter zwang usw...

muhgruß, stefan
: Hoi Stefan,
: es ehrt Dich, dass Du diesem Wirrkopf soviel Kredit einräumst. Ich für meinen Teil mache in solchen Fällen von meinem unumstrittenen Recht gebrauch Threads von bestimmten Absendern erst garnicht zu öffnen. Dies ein Akt unglaublicher Macht ;-) und spart Zeit und Geld. Nur noch vergleichbar mit der Macht schlechte Fernsehsendungen durch den Ausschaltknopf sofort abstellen zu können.

: Ansonsten möchte ich den untenstehenden Beitrag zitieren. Er enthält auch eine Anweisung wie man das Ganze verkürzt, die mich Bauchpinselt (da ich instinktiv richtig reagiert habe, s.o.)

: Gruss,
: Niko

: Zitat on"

: Liebe Freunde,
: aufgrund einiger charakteristischer Formulierungen und Äusserungen im uns allen bekannten Beitrag glaube ich in XXXX einen zweifelhaften Charakter aus meiner entfernten Nachbarschaft erkannt zu haben. Daher kann ich Ihnen folgendes Mitteilen:

: Wie einige von Ihnen bereits richtig bemerkten haben Sie es hier mit einem verwirrten Zeitgenossen zu tun. Sein Charakter und seine soziale Kompetenz spiegeln sich in seinen Beiträten wieder. Er ist feige, missgünstig, in seiner Persönlichkeit gespalten und in seinem sozialen Verhalten sehr problematisch. In der Nachbarschaft nimmt ihn keiner mehr ernst. Wir schneiden ihn so gut es geht. Er ist leider intelligent genug das zu spüren und damit ist sein Leid (unser Leid !) vorbestimmt.

: Die Gründe für all das reichen weit zurück. Alle Klischees, die man zur Erklärung dieses probelematischen Charakters heranziehen würde, die man aus Spielfilmen kennt, und die man als strafmindernd vor Gericht aufführen würde treffen bei ihm zu. Das macht seine Erscheinung und seine Gesellschaft, weiss Gott !, nicht angenehmer aber es befähigt Sie, die Nachbarschaft und mich ihn und sein nervendes Verhalten ein wenig wohlwollender vielleicht sogar mitleidig zu betrachten. Seine wirren Attacken gegen jedermann und gegen alles sollten wir als verzweifelten Hilfeschrei einer zutiefst aufgewühlten und gespaltenen Seele verstehen. Wie gerne wäre er unter uns. Wie gerne würde er dazu gehören. Er buhlt nach Anerkennung. Er wäre so gerne ein Mitbürger, ein Kollege, ein Freund, jemand den man um Rat bitten würde aber er bleibt die unsypathische Persönlichkeit. Dies alles schafft Druck, der sich entladen muss. Leider fungieren Sie und dieses Forum z.Z. als Ventil. Wenn es Ihnen hilft: wir, seine Nachbarn, leiden seit Jahren.

: Mache Sie es wie wir. Beachten Sie ihn nicht. Machen Sie sich seinen zurückgebliebener Charakter zu Nutze. Er wird ihn reagieren lassen wie eine kleines Kind reagieren würde. Er wird aufhören sobald er keine Reaktionen mehr bekommt. Reaktionen Ihrerseits sind der Treibstoff seiner Handlungen. Kappen Sie den Treibstoff und er wird verschwinden.

: Zitat off




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]