Re: bremsen quitschen!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Q-tipps? am 22 Mai, 2003 um 20:00:31:

Antwort auf: bremsen quitschen!! von Olaf am 20 Mai, 2003 um 14:53:52:

Hi,

ich hatte mal den Effekt, daß sich auf der Scheibe am Rand, wo sich die Bremsbeläge nicht mehr andrücken ein leichter Rostrand gebildet hat. Den wegpolieren/schleifen w.a.i. hat geholfen. Allerdings nicht immmer.

Ich habe auch mal gehört die Kanten der neuen Bremsbeläge brechen (also ein wenig anfeilen) soll helfen. Da habe ich aber auch schon von abraten gehört, kann mir jedoch kein Sicherheitsrisiko denken.

Auf jeden Fall Vorsicht bei Experimenten an der Bremse, nichts tun was ihre Funktion beeinträchtigt. Du weist schon.

Viele Grüße
Q-tipps


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]