Re: Angaben aus Reparaturhandbuch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 22 Mai, 2003 um 19:59:50:

Antwort auf: Angaben aus Reparaturhandbuch von Stephan am 20 Mai, 2003 um 18:12:53:

Hallo Stephan, mit Deinen Annahmen dürftest Du vollkommen richtig liegen, die Werte für die Ventile sind offensichtlich Unfug und mit 0,8 mm Kolbenspiel wirst Du nur dann weit kommen wenn Du ein ausdauernder und begeisterter Moppedschieber bist. Die offizielle Rep. Anleitung von BMW ist bei weitem nicht fehlerfrei, kein Vergleich zu den früheren Anleitungen mit den Fotos. Als GS Fahrer hast Du sogar noch Glück, überall wo sich die GS von den R Modellen unterscheidet stimmt fast nix mehr.


: Hallo liebe Kollegen,

: ich bin kürzlich in dem "Wie helfe ich mir selbst" -Reperatur-Handbuch zur R100/80GS ab Bj.89 über zwei Angaben gestolpert, bei denen ich mir nicht sicher bin ob diese stimmen. Womöglich ein Druckfehler. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. Die erste Sache wäre das Laufspiel der Kolben im Zyl. Angegeben ist 0,03-0,04 im Neuzustand- das ist meine ich i.O. , aber 0,8 als Verschleißgrenze. Das ist doch ein bischen viel oder? Müßte das nicht 0,08 heißen? Das zweite wäre die Randdicke der Ventilteller. Einlaß-Ventil 1,2 -0,2, also min Dicke 1,0. Beim Außlaß ist aber angegeben 1,2-0,02. Daraus folgt min Dicke 1,18. Sollte das nicht auch 1,2 -0,2 heißen? Vielleicht weis es ja einer von Euch.

: Gruß, Stephan.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]