Re: wie kann ich meine Bremse aufrüsten ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 22 Mai, 2003 um 19:48:15:

Antwort auf: Re: wie kann ich meine Bremse aufrüsten ? von petra am 22 Mai, 2003 um 07:02:37:

Stefan hat recht, Stahlflex ist gut, nicht so teuer und hält länger als Gummi, die Dosierung wird ein bisschen präziser. Wunder sollte man aber nicht erwarten. Die Bremswirkung verbessert sich nicht und die Handkraft bleibt die gleiche.

: : hallo franz,
: : du könntest zunächst mal deine leitung gegen stahlummantelte tauschen (die originalleitung leiert mit der zeit aus) und schlauch und die zange vollständig entlüften - dazu empfiehlt es sich, die kolben beim entlüften ganz in den sattel zu schieben, neue flüssigkeit, die scheibe reinigen und neue (bmw-sinter) beläge rein machen und probieren ob es wieder bremst.
: : irgenwann wurde mal die armatur zugunsten eines "leichter" übersetzungsverhältnisses geändert, ich weiß aber nicht ob das vor `90 oder danach war, eventuell kannst du mit der armatur, spätestens ab bj `92 die sache verbessern. mit meiner 92 originalanlage (mit stahlschlauchleitung) reichen mir zwei finger zum bremsen.
: : es gibt auch eine größere scheibe im zubehör, wobei der bremssattel mit einem adapter etwas weiter nach außen rückt - durch das größere bremsmoment müßte es dann auch leichter bremsen.
: : muhgruß, stefan

:
: ..und ein Reparatursatz mit den Staubkappen und Dichtungen hilft auch manchmal Wunder, konnte ich gestern abend sehr nachdrücklich feststellen...

: Gruß

:
: petra




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]