Re: R80RT,Bj83


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 22 Mai, 2003 um 07:33:30:

Antwort auf: R80RT,Bj83 von Hannes am 21 Mai, 2003 um 18:56:17:

: Habe immer wieder kehrende Undichtheiten am Kurbelwellendichtring kupplungsseitig!!!
:
: Mittlerweile habe ich schon drei verschiedene Versionen wegen einbau erhalten;welche ist die richtige?
:
: 1) Wellendichtring in Öl einlegen,einpressen,fertig
:
: 2)Wellendichtring auf fettfreie welle pressen,fertig
:
: 3)Wellendichtring in Öl mehrere Stunden einlegen,dann mit Finger umbördeln,den Wellendichtring mit
: offener Seite richtung Motor einpressen,fertig
:
: Zur Info:den Ring den ich hier in Wien erhalte ist aussen schwarz und der Innenteil dunkelbraun(sollte ein Teflongemisch sein)
:
:
: Was kann ich machen,denn bis jetzt hat die Gummikuh nach ca.1000km wieder zu tropfen begonnen.
:
Der Dichtring ist der Richtige, die offene Seite gehört in Richtung Motor, vorher in Öl einlegen mußte nur bei den alten Dichtringen sein. Entscheidend ist, daß er gerade drin sitzt, dafür gibt's einen Einpressdorn.
Wenn das Ding bei dir schon nach 1000 km wieder leckt, schau dir mal den Laufring auf der Kurbelwelle an. Wahrscheinlich ist der nicht mehr i. O., der alte Dichtring dürfte seine Spur darauf hinterlassen haben. Auswechseln des Laufrings dürfte helfen, außerdem werden Dichtungen auch gern beim Einbau kaputtgemacht, wenn die Leute die eigentliche Dichtlippe trocken über die Kante auf die Dichtfläche wuppen, ein bißchen Fett wirkt hier wunder.

Gruß
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]