Re: wie kann ich meine Bremse aufrüsten ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 21 Mai, 2003 um 21:54:30:

Antwort auf: wie kann ich meine Bremse aufrüsten ? von Franz am 21 Mai, 2003 um 21:12:28:

hallo franz,
du könntest zunächst mal deine leitung gegen stahlummantelte tauschen (die originalleitung leiert mit der zeit aus) und schlauch und die zange vollständig entlüften - dazu empfiehlt es sich, die kolben beim entlüften ganz in den sattel zu schieben, neue flüssigkeit, die scheibe reinigen und neue (bmw-sinter) beläge rein machen und probieren ob es wieder bremst.
irgenwann wurde mal die armatur zugunsten eines "leichter" übersetzungsverhältnisses geändert, ich weiß aber nicht ob das vor `90 oder danach war, eventuell kannst du mit der armatur, spätestens ab bj `92 die sache verbessern. mit meiner 92 originalanlage (mit stahlschlauchleitung) reichen mir zwei finger zum bremsen.
es gibt auch eine größere scheibe im zubehör, wobei der bremssattel mit einem adapter etwas weiter nach außen rückt - durch das größere bremsmoment müßte es dann auch leichter bremsen.
muhgruß, stefan

: Hallo,
: ich habe eine 100GS Bj 90, wo schon mal eine 2. Bremsscheibe nachgerüstet wurde. Trotzdem bin ich mit der Bremswirkung längst nicht zufrieden. Meine erste Fahrt über die Alpen hatte zur Folge, dass ich danach mehrere Tage meine rechten Finger nicht richtig bewegen konnte. Da ich von Beruf Musiker bin, ist das natürlich richtig sch...
: Was muss ich ändern ?
: Bremszylinder , Scheiben (jetzt ungelocht), oder kann man eine komplett neue Bremse hinbauen (wenn ja, welche)?
: Viele Fragen auf einmal - und Grüße aus dem Frankenland !
: Franz




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]