Re: Enduro 3 hat heutigen Naß-Grip-Test nicht bestanden !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 14 Mai, 2003 um 09:58:31

Antwort auf: Enduro 3 hat heutigen Naß-Grip-Test nicht bestanden ! von Mathias am 13 Mai, 2003 um 23:14:37:

: Hallo zusammen.
: Heute ist mir im Südschwarzwald auf nasser Fahrbahn
: das Hinterrädle sauber weggeschmiert.
: War eigentlich nicht sonderlich schnell unterwegs.
: Sturzbügel rechts, Ventildeckel und Belstaffhose im Eimer.
: Suche deswegen einen auch gebrauchten rechten
: Sturzbügel für eine 2V-GS.

: Ist der Enduro 3 auf Nässe eigentlich so problematisch ?
: Konnte bei der Nachsuche auch kein Bitumen oder Öl auf
: der Fahrbahn entdecken und hab jetzt überhaupt kein
: Vertrauen mehr in den Reifen.
: Auf der Heimfahrt ist die Kiste bei Tempo 30 (!) in
: einer Serpentine schon ins Schmieren gekommen.
: Hab sowas in all den Jahren noch nie erlebt.
: Fragen über Fragen....

: Gruß, Mathias

Hallo Mathias,
ich kann dir nachfühlen, was das für dämliches Gefühl ist, wenn der Reifen wegschmiert. Ich hatte dieses fragliche Vergnügen im Januar. In einer der wenigen Serpentinen in Mülheim merkte ich schon, wie bei langsamster Fahrt, leicht feuchter Fahrbahndecke das Vorderrad anfing zu schwimmen und in der nächsten Kurve, als wäre dort spiegelglattes Eis aufgetragen (wir hatten angenhme 10 Grad!!) rutsche beim Beschleunigen das Rad weg. Ich hatte viel Glück und habe mich nicht hingelegt, aber einen Riesenschreck - trotz der Vorwarnung - bekommen.

Ich konnte mir das nur so erklären, dass dort viel Reifenabrieb mit der Feuchtigkeit zu diesem Schmierseifeneffekt gesorgt hat. Es war zuvor lange trocken gewesen und dann kam der Regen.....

Ist das hilfreich für dich?

Gruß
KlemensderleidernichtzumForumstreffenkommenkannweilestausendGründegibtdiesichnichtverschiebenlassenseufztrauergrummel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]