Re: Motorentlüftung saut


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Arne am 13 Mai, 2003 um 18:44:20:

Antwort auf: Motorentlüftung saut von Heidi am 13 Mai, 2003 um 13:09:46:

: Hallo Schrauber,habe an meiner Basic das Problem, daß die Mortorentlüftung die in den Ansaugstutzen des Vergasers läuft, so viel Öl saut, daß ich ständig die rauslaufende Ölschmiere vor den Vergasern habe.Was kann man gegen das überlaufende Öl machen.Irgendjemand sagte mir, da müsse man eine kleine Biegezunge im Motor auswechseln, dann sei dies weg!! Ha, ha, war wohl nicht so. Habe ich im Winter machen lassen, saut aber reichlich weiter. Angeblich ein Probelem aller alter GS Boxermodelle(bei einem Kumpel ist es auch wirklich so). ist aber kein Trost, ich suche nach einer Lösung und wüßte auch gerne die Urache. Weiß jemand woran das liegt?Vielen Dank für Tips
: Heidi

Ich würde erst mal das naheliegende überprüfen. Sind die Zylinderkopfdichtungen in Ordnung? Evtl. ist eine zwischen Brennraum und Stößelstangenrohr undicht. Dann würde im Bereich der Kopfdichtung zwar kein Öl nach außen austreten, aber es würden Abgase in den Ölkreislauf gedrückt, was wiederum Ölverlust über die Motorentlüftung erklären würde (Bei mir wars so!). Hoffe geholfen zu haben.
Gruß Arne


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]