Re: Aaaargh wie Anlasser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 07 Mai, 2003 um 07:54:03:

Antwort auf: Re: Aaaargh wie Anlasser von Markus am 06 Mai, 2003 um 15:48:54:

:
: : Es könnte in Deinem Fall aber auch das Planetengetriebe sein...

: Ne, kann es nicht sein. Ich hab vergessen, zu erwähnen, dass ich den alten Bosch-Backstein drin hab...Kann man den Magnetschalter vom Bosch auch zerlegen? Wenn man da die Schrauben abmacht und etwas an der Kappe zieht, kommen zwei blanke Leitungen, die von der Kappe zum Schalter reichen zum Vorschein. Weiterziehen wollte ich nicht, hab mich nicht getraut...

: Markus

Ist auczh besser, nicht weiter zu ziehen, das sind die Wicklungsenden des Magnetschalters. Zerlegen geht aber: Dicken Elektronik-Lötkolben (min 70 Watt) und Entlötpumpe (gibt's im Elektronikladen) besorgen und die beiden Lötstellen neben den Kontaktschrauben auflöten und das Zinn absaugen. Dann kannst du die Kappe abziehen und die Kontaktflächen innendrin mit einer kleinen Kupferbürste reinigen, hat bisher bei allen meinen Bosch-Startern bestens gewirkt.

Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]