Re: Touratech-Doppelsitzbank oder Aufpolstern für R80/100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 06 Mai, 2003 um 13:25:23

Antwort auf: Re: Touratech-Doppelsitzbank oder Aufpolstern für R80/100GS von ARAL am 05 Mai, 2003 um 20:00:18:

Hi,

: : Die serienmäßige Sitzposition auf meiner R80/100GS ist mir zu niedrig und zu weit hinten.

: Mein Tip:
: Götz universal Schaumstoff kaufen (oder zum Sattler, wahrsch. billiger), selbst in die gewünschte Form schneiden (zugegeben ziemlich aufwendig) und einen neuen Bezug drauf und fertig!

ich habe mich für den Schaumstoff und Bezug für die R100GS von Götz entschieden.
Im Katalog schreiben die zwar, dass der Schaumstoff der original Form entspricht aber er ist viel höher.
Auch der Bezug entspricht vom Matrial und Aussehen nicht dem von BMW.

Der Vorteil an dieser Lösung ist, dass der Schaumstoff und der Bezug schon vorgefertigt sind.
Ich musste nur noch hier und da ein wenig am Schaumstoff rumschnitzen und dann passt er sehr gut. Beim Bezug habe ich erst geglaubt das Ding passt nicht, aber mit sehr viel Spannung (stretch-Material) beim Beziehen passt er doch und sitzt faltenfrei.
Der Schaumstoff kostet 46,-€ und der Bezug 21,-€.

Ich habe jetzt auch schon einige lange Touren mit der Bank gemacht und bin sehr zufrieden.
Vielleicht sollte ich noch schreiben, dass ich 1,93m gross bin und höher sollte die Sitzbank wirklich nicht sein :-)
Damit die Sitzposition wieder (für mich) stimmte habe ich mir sogar eine Lenkererhöhung von 2,5 cm montiert (ich sitzte jetzt halt deutlich höher auf der Kuh)

Gruss aus Koblenz

Bernd Bauer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]