Re: Vergaser-Problem bei R 80 GS, Bj. 1992


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 01 Mai, 2003 um 23:45:56:

Antwort auf: Vergaser-Problem bei R 80 GS, Bj. 1992 von q-treiber3 am 01 Mai, 2003 um 23:33:14:

Hi,

hast du dir die Frage nicht eigentlich schon beantwortet? Wenn es doch jetzt läuft.

Dennoch: Startervergaser möglich, Falschluft möglich. evtl. ging er aber auch nicht ganz zurück, sodass das Gemisch schön fett war, was den schwarzen Rückstand erklären könnte.


Mmmmmhhh, bin mir da aber nicht so sicher. Es gibt u.U. noch mehr potenzielle Ursachen.
Dass der rechte Zyl. nicht mehr wollte könnte daran gelegen haben, dass der Kolben klemmte, wegen dem schwarzen Zeugs, somit der Zyl. keine Luft mehr bekam. Das klingt dann wie Zyl. ohne Zündung und "patscht" auch.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Mach doch mal eine gründliche Reinigung beider Vergaser nebst O-Ringe und sonstige Dichtungen.

Aber wenn sie doch läuft.

Gruss
Rainer

: Hallo ihr Q-treiber,

: ich habe eine Frage an die Vergaser-Spezialisten: Meine Frau und ich wollten heute eine kleine Tour fahren. Leider lief die Q (R 80 GS, Bj. 1992) nur auf einem Zylinder. Nach wechselweisem Abziehen der Zündkerzenstecker stellte ich fest, dass der rechte Zylinder nicht mitlief. Anfangs vermutete ich ein Zündproblem. Aber nach nochmaligem kurzen Probelauf stellte ich fest, dass der rechte Vergaser „patscht“. Leider konnte ich die Ursache auf die Schnelle nicht ausfindig machen. Also baute ich den Vergaser aus um ihn zu reinigen. Dabei stellte ich fest, dass er innen ziemlich russig-schwarz war (wahrscheinlich durch das Patschen). Beim Zerlegen des Startvergasers, stellte ich fest, dass dieser innen total schwarz war. Ich vermute nun, dass das Gehäuse des Startvergasers Falschluft gezogen hat (bin mir aber nicht sicher). Ausserdem glaube ich vor einiger Zeit im Forum gelesen zu haben, dass jemand anstatt eine Papierdichtung zwei Papierdichtungen für das Gehäuse des Startvergasers verwendet hat. Da ich zufällig noch eine neuwertige Papierdichtung zur Hand hatte, habe ich diese eingebaut. Alles wieder zusammengebaut und einigermassen eingestellt und siehe da – er lief. Vielleicht können mir die Vergaser-Spezialisten die Ursache sagen. Schon mal vielen Dank und stets eine Handbreit Luft unter den Zylindern. Grüsse Peter




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]