Laubtec-Zündung gekauft


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andreas K. am 30 Mai, 2002 um 10:28:36

Hallo

ich hab mal vor einer Weile nachgefragt, ob jemand Erfahrung mit der Laubtec-ZTS Zündung (die mit integrierter Zündverstellung) gemacht hat. Hat sich niemand gemeldet. Macht nichts, ich war so neugierig, dass ich mir das Teil für Euro 155.- gekauft hab für meinen 90/6-Motor - den ich seit Jahren via 4-Gang- Getriebe ankicke, weil kein Anlassser eingebaut. Gestern wars dann soweit: Das Teil wird auf den Alternator, bzw. den Rotorstumpf geschraubt, ein bisschen justiert und verkabelt. Die ganze ursprüngliche Zündung bleibt, wo sie ist und ist somit bereit ür den Totalausfall der Elektronik. Ich kicke - und siehe da, der Motor läuft. Ich hab seither erst so ein paar Km gemacht, aber schlechter als vorher ists nicht.
Meine Fragen aber jetzt: Wenn das Teil schon sonst wer verbaut hat, welche der 4(!) Zündkurven haben sich bewährt? Betreibt einer das Teil mit Doppelzündung? Wie siehts mit der Dauerhaftigkeit aus? Was muss ich beachten? Ihr sehts schon, die beigelegte Anleitung war nen bisschen dürftig, obwohl das Finishing der Zündung wirklich gut daher kommt.

Ich grüss euch und halt euch aufm laufenden

Andreas K.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]