Re: Probleme beim Einbau der Gabelkartuschen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 29 Mai, 2002 um 20:58:20:

Antwort auf: Probleme beim Einbau der Gabelkartuschen von Rainer am 29 Mai, 2002 um 12:47:52:

Hi rainer,

hab auch eine basic und vor 2 wochen die kartuschen eingebaut.
das mit den blinkerhaltern hab ich wie folgt gelöst: beim geraffelhändler meines vertrauens einen
satz kleinere blinker mit ABE geholt,in die Lampenmaske je links und rechts ein entsprechendes loch
gebohrt, blinker da rein geschraubt, angeschlossen und fertig. sieht besser als die ochsenaugen aus.
der TÜV hat's allerdings noch nicht gesehen, hab da aber auch keine bedenken...
auf die weise kannst du das blechleszeug, was mich persönlich schon immer störte weglassen.

Das mit dem entlüften kommt mir genauso spanisch vor, wie ölkühler entlüften(welchen ich nie entlüfte) -
was soll's schräuble raus und rein und fertig.

allzeit guten ritt, andreas

: Hallo Gabelkartuschenfahrer, -besitzer und -einbauer,
: ich habe 2 Fragen an Euch:

: 1. Bei mir bzw. meiner basic passen die Kartuschen nicht zu den serienmässigen Blinkerhaltern. Die Öffnung der Blinkerhalter ist vielleicht 2mm zu klein. Da ich mich ein bisschen wundere, dass ich hier noch nie was zu dem Problem gelesen hab, frag ich mich, ob ich vielleicht einfach eine einfache Lösung übersehe. Wie habt Ihr das Problem gelöst? Andere Halter oder Rundfeile oder....?

: 2. In der ansonsten sehr detaillierten Einbauanleitung steht zum Thema entlüften: Gabel entlasten, Schräubchen rausdrehen, Schräubchen wieder reindrehen. Das kanns doch wohl nicht gewesen sein. Ist ein mehrfaches Pumpen, damit sich das System mit Öl füllt, nicht erforderlich? Die Schlichtheit der Einbauanleitung in diesem Punkt ist schon komisch, wo doch sonst jeder Handgriff bis ins kleinste beschrieben ist, oder?

: Wär nett, wenn Ihr mir ein bißchen auf die Sprünge helfen könntet!

: Danke schon mal,

: Rainer (K)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]