Kaufen oder nicht kaufen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klaus Reichmann am 28 Mai, 2002 um 20:30:28

Hallo, direkt bei mir um die Ecke steht eine BMW R 80 Bj. 92, Kofferträger, Sturzbügel und nur 5250 KM auf der Uhr zum Verkauf. Die Maschine habe ich mir gestern angesehen. Sie stand zwar nie draussen, aber auch nicht in einer abgeschlossenen Garage. Der Tüv ist vor zwei Jahren abgelaufen und sie sieht an den Gussteilen etwas verwittert aus. Auch die schönen Felgen müssten mal bearbeitet werden. Es gibt ne Menge Flugrost, die Lenkerenden fehlen und man schaut in einen Rostigen Lenker. Irgendwie verstehe ich den Verkäufer nicht. Im aufpollierten Zustand müsste sie wie warme Semmel weggehen. Jetzt meine Frage:
Ich hab zwar noch keine Probefahrt gemacht, sie sprigt gut an(Batterie ist neu!)und hört sich auch gut an.
Was ist denn bei Motorrädern mit so langen Standzeiten zu beachten? Vergaserreinigung, Gummidichtungen? Das Gummi des Fusschalthebels ist schon brüchig, die Reifen sehen aber noch sehr gut aus (sind nartürlich die ersten...)Muss man im Prinzip einiges an Dichtungen aufgrund der Alterung austauschen?
Ich schätzte, auch der vorhandene Sprit ist auch schon ein paar Jährchen alt.
Preislich möchte der Verkäufer 4100 Euro haben. Aber ist ist auch och was drin.
Was sagt Ihr dazu. Ist das ein Schnäppchen, oder doch zuviel für ein 10 Jahre altes Mopped?

Vielen Dank vorab und Grüße

Klaus


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]