Re: Ladekontrollleuchte glimmt (R 100 GS)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ffolkes am 28 Mai, 2002 um 09:30:47

Antwort auf: Ladekontrollleuchte glimmt (R 100 GS) von Richard am 26 Mai, 2002 um 21:07:37:

Hallo
ich hatte in jüngerer Vergangenheit drei Mal mit diesem Problem zu kämpfen. Bei mir war es jedes Mal die Diodenplatte. Beim ersten Mal war eine Dioden komplett herausgebröselt. Beim zweiten Mal hatte ich die vorher Dioden zu zaghaft eingelötet. Im dritten Fall hatte ich dann die Farbe von der Diodenplatte etwas heruntergebürstet und es kamen weitere zwei defekte Lötstellen zum Vorschein.
(hinterher mit Platinenlack wieder versiegeln) Beim Jörg auf der Seite gibt es eine hervorragende Messvorlage für die Diodenplatte.
Falls Platte io, dann Rotor messen und Regler prüfen

Gruß ffolkes

: An meiner R 100GS P/D glimmt die Ladekontrollleuchte ständig mehr oder weniger schwach. Kann das an der vermutlich schon vergreisten Batterie liegen (7 Jahre alt, habe leider kein Messgerät) oder deutet das eher auf einen Schaden an Lichtmaschine oder Elektronik hin?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]