Re: Wechselstromer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JochenD am 27 Mai, 2002 um 12:33:45:

Antwort auf: Wechselstromer von Joerg am 27 Mai, 2002 um 08:20:21:

Na gut, kommt wohl auf das persönliche Empfinden an. Ich hatte den Strom zur Zündspule nie als Wechselstrom betrachtet, aber ich habe Elektrisches auch nie gelernt, in keinem Jahrhundert :o)

Also Hauptsache das läuft.
BMW hat den Rotor übrigens auf Teilegarantie anstandslos gegen einen neuen getauscht.
Jetzt bin ich gespannt, was heute abend rauskommt.

Gruß,
Jochen

: : Ne, der Strom zur Zündspule ist ganz bestimmt kein Wechselstrom. Er wird nur im Rythmus der Zündungen für die Zeit des "Schliesswinkels" von den Zündsteuergeräten an und abgeschaltet.

: Nicht dass ich kleinlich sein will, aber "schwankender Gleichstrom" = "Wechselstrom". Er (der Stromer) muss nicht die Polarität ändern, sondern es reicht, dass er schwankt. So hab ich's mal im vergangenen Jahrhundert gelernt ;-)

: MeuuuuUUUUUH und gute Fahrt,

: - Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]